Sonntag, 28. Oktober 2012

1. Eintrag und 1+2. Rundbrief

hey :) wie ihr wahrscheinlich schon gesehen habt, werde ich ab 28. Januar für 10 Monate nach Australien gehen. Ich bin 14 und werde auf eine australische High School gehen.
Seit ca. einem Monat bin ich jetzt angemeldet. Ich werde den Austausch mit der Organisation Stepin machen und ich kann bis jetzt sagen, dass man die Leute echt nur empfehlen kann. Die beantworten jede Frage, egal wie blöd sie ist und man fühlt sich auch immer gut betreut und gut aufgehoben. In 3 Monaten geht's los und ich freue mich schon richtig :) so ca. jeden Monat oder ein bisschen öfter kommt ein Rundbrief. Von denen habe ich jetzt schon zwei bekommen. Im ersten gab es sehr sehr viel Info über so allgemeine Sachen und dann die Einladung zum interkulturellen Treffen in Bad Honnef, das wird irgendwann im November sein. Im zweiten habe ich ein Handbuch für Austauschschüler bekommen und meine Eltern eins für Eltern von Austauschschülern (verständlich :D). Da stand sehr viel so über Land und Leute in Australien drin, aber auch solche Sachen wie die Phasen des Aufenthalts und solche allgemeine Sachen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen